Γράφουμε μαθαίνουμε γερμανικά. Deutsch schreiben und lernen.

Η μελέτη των γλωσσών του κόσμου.
Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Re: Γράφουμε μαθαίνουμε γερμανικά. Deutsch schreiben und ler

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 05 Ιούλ 2017, 03:30

Teil 3

Mit Timothys Ermunterung hat Billy zugehört, was ihm einfällt.

- Billy, ich glaub dir hundertprozentig, dass du an diesem Betrug nicht teilgenommen hast, doch müssen wir es durchaus herausfinden, weil wir unsere Arbeit verlieren und natürlich werden wir in der Wache von der Polizei vernehmen und vielleicht finden die Beamten, dass wir Beschuldigten sind. Es geht um Leben und Tod und wir müssen in diesem Fall im Ernst wie nie zuvor nehmen und ich möchte nicht von meinem wunderbaren hohen Lohn kündigen. Demgegenüber schlage ich dir auf die Täter vor zu konzentrieren und weswegen es geeignet für uns die Daten zu sammeln wäre. Zum Beispiel, morgen, als du bei der Arbeit vorankämmst, könntest erstmal den Katalog mit den IPs-Filter von deinem Büro angucken. Die IPs sind in einer Text-Datei in einem Archiv, in dem alle IPs der externen Computer vorgewiesen sind. Das Archiv befindet sich in einem Speicherstelle, deren Antivirus Programm installiert ist. Die Texte der IPs sind in Ordnung einsortiert, mit einer Datenreihenfolge und nimm ein USB-Stick mit und speicherst du alles dadrinnen, danach können wir in Ruhe die Daten zu Hause bearbeiten. Was meinst du dazu?

- Also Timothy, ich glaub daran, dass eine merkwürdige skrupellose Idee wäre, bezüglich der Sicherheit vom Gebäude, was unsere Tat ihre Neugier weckt und wir festnehmen werden. Wir müssen nicht provozieren und im Takt bleiben, damit wir die nützlichen Daten bekommen. Es bleibt nichts übrig anders als wir während die Pause einfacher die Daten erhalten werden könnten, weil alle Angestellten das Gebäude verlassen und sie rüber gehen, da um die Ecke, in der sich ein Lokal befindet. Du solltest nicht vergessen, dass unsere Bewegungen von der Überwachungskameras beobachtet werden. Die Wächter sind zu Fuß rund um die Uhr täglich, aber in der Pause sind sie lockerer, weil bisher niemand im Gebäude übrig geblieben ist.

Timothy hat mit viel Aufmerksamkeit seinen Kollegen und Kumpel den Plan für gut befunden, weil Billy in Vergangenheit, als er ein schwieriges Projekt, ein Antriebssoftware für JPL durchgeführt hat, der es mit Pünktlichkeit den Antrieb der Raketen gemessen hat, dafür loben bewältigen hat. Timothy dieses Mal vertraut ihm und hofft darauf, dass sein Plan nachvollziehbar ist. Timothy nickte durch das Handy und das Gespräch ist zum Ende gekommen.

- Ok Billy, wir begegnen uns morgen nach der Arbeit und die Pause findet um 12:00 statt, kurz vor der Pause habe ich den USB-Stick schon vorarbeitet und vorbereit, um ich maximal in 2 Minute das Archiv im USB-Stick zu speichern. Das Archiv nehme ich davon an, insgesamt ist 2GB groß. Heute wird erfordert, ein Programm zu programmieren und aufzubauen, weil wir nach dem Gebracht des Archivs eine vorläufige Anwendung brauchen, damit die IPs ausführlich nachsuchen werden.

es setzt sich fort....
0 .
Was mich anbelangt, geht es dich nicht an
Aber hoff doch mal, die Geistererscheinung ab und an. :s_cool

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 05 Ιούλ 2017, 17:06

Teil 4

Billy legte das Handy auf und ging zur Einbauküche, um Wasser zu trinken, wenn ihm jemand plötzlich geklingelt hat. Er ging zur Tür, wo sie zweimal zugeschlossen war und wirf einen Blick durch den elektronischen Türspion. Dort stand den Pizzalieferanten mit zwei Pizzapaketen auf der linken Hand. Billy hat zwei Pizzaarten ausgesucht, weil er einen großen Hunger gehabt hat, eine mit Peperoni, Käse und Salami und die zweite mit Auberginen, heißen zerbrochenen, bestrichenen Kartoffeln und von oben lag der geschmolzene Goudakäse. Billy schloss die Tür unverzüglich auf.

- Guten Abend Sir. Haben Sie Pizzas bestellt?
- Ja, eine mit Peperoni und eine mit Kartoffeln und Auberginen
- und die beiden kosten 15$, wenn Sie mit Bankkarte bezahlen möchten, falls Sie kein Bargeld haben, jetzt haben Sie die Möglichkeit. Unsere Pizzeria ist mit Handbankautomaten ausgestattet, zumal wir die letzte Zeit viele Probleme mit der Zahlung von vielen Kunden hatten, obschon Reichen oder finanziell gut aussahen.

Er hat die Schulter gezuckt und folgendes hat zum Ausdruck gebracht.
- Danke ihnen für die Nachrichten, aber ich verfüge darüber schon Bargeld.

Billy hat das Portmonnaie in den rechten Taschen ergriffen und hieb einen 20$ Schein. Er bedankt sich den Pizzamann und stoß auf den Tisch, legte die Pizzas da und hat unzerkaut Stück für Stück die Pizza hinuntergeschluckt. Nach dem Essen ging er zum Computer, um zu gucken, welche von den gewünschten Programmen zur Verfügung hat, damit er den nächsten Tag die Analyse der Texte ausführt und wenn das Programm nicht gelaufen werden könnte, müsste er ein neues eingeben.

Das Programm war nicht geeignet für die Ausfuhr der Texte, weil einerseits eventuell eine Sammlung von der IPs erreichen könnte, andererseits sortiert die IPs nicht je möglicherweiser Ort und je nach Zahlen ein. Billy hat denn das wieder ausgearbeitet und fand heraus, dass nur eine "for" Schleife und einen ansammelnden Befehl fallen, in dem die Orte und die IPs angesammelt werden und in einem Archiv dort zu speichern. Er müsste noch einmal, ein paar Zeile vom Kode eintippen, weil er eine neue Speicherstelle verknüpfen müsste. Solche Programme wären am besten in kurzer Zeit vom Büro auszuführen, weil der Prozess nicht für immer gehalten worden sein wird. Billy hielt sowohl für das darlegende Programm, als für den Diebstahl auch einen Moment von sich aus auszuholen, weil nie zuvor eine lebendige Situation gelebt hat. So hate jetzt er die Chance auf eine interessante Emporsteige, sich seine Position hochzuarbeiten. Es fordert sich seine Mühe zu üben und durch die Anstrengung zu schaffen, was er alle Jahre bei der Firma bisher nicht geschafft hat.

es setzt sich fort....
0 .

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 07 Ιούλ 2017, 23:45

Teil 5

Die Uhr war 22:00 gewesen. Billy hat nie darüber gedacht, dass die Zeit um sei. Unterdessen hat er das Programm abgefertigt und diese Befehle versetzt oder hinzugefügt. Es fehlt ihm nur die Probe, ob das Programm richtig funktionieren würde. Er debuggierte das Programm und hat einen Test ausgeführt. Das Programm funktionierte einwandfrei. Es hat alle IPs und die angeblichen Orte einsortiert und am Ende der Ausfuhr vom Text erschien einen Fenster, dass der Prozess fertigt worden ist. Daraufhin hat per Whats up eine Meldung an Timothy geschickt, dass das Programm in Ordnung sei und wenn er im Stande sei, damit er ihm das Programm senden würde. Auf die Botschaft hat Timothy sofort reagiert und hat geantwortet, dass er viel Zeit dafür verbracht hat, verdankt ihm noch einmal und er hat an ihn geschrieben, dass sie auf morgen wieder sähen.

Für die beiden Kollegen wäre der Tag ein interessantes Abenteuer. Billy hat alles wie üblich erledigt. Er ging zur Garage, hol sein Auto ab und nach Arbeit ist gefahren. Billy hat Timothy kurz vor dem Eingang einen guten Tag gewünscht und er hat ihn gefragt, ob sein USB-Stick hätte. Billy hat alles bei ihm erklärt, wie mit dem USB-Stick handeln muss, weil Billy nicht beim Herunterlanden mitmachen könnte, sondern er müsste genau besehen, falls die Wächter was verdächtigt haben, dann lenkte er von ihnen die Aufmerksamkeit ab, indem Timothy weiter die Daten herunterladen.

Die Pause ist gekommen und Timothy hat sich vorbereitet. Er nahm das USB-Stich zur Hand und wartete auf alle Kollegen in der Nähe des Lokals heranzukommen. Wenn alle Kollegen den Arbeitsplatz verließen, täuschen die beiden Kollegen vor, dass sie viele Arbeit hätten und deswegen müssten übrig bleiben, um ihre Aufträge abzuschließen. Billy hat Timothy gewinkt, um er seine Position zum Herunterladen zu nehmen. Timothy hat sich nach dem Server gerichtet und steckte das USB-Stick hinein. Als er den Knöpf Enter eingetippt, hat festgestellt, dass der Bildschirm eingesperrt ist und müsste das Passwort einzugeben. Glücklicherweise hat Timothy links und rechts nachgesehen und rechts vor der Tür war das Kennwort aufgeklebt. Timothy raste eintippend aus und der Bildschirm wurde abgesperrt, wendete sich dann seinen Blick an ein Archiv, in dem das Fireware die IPs abspeichert hat. Die Größe des Archivs war 3 GB, mehr als er dachte, aber er ahnte nichts, ob der Server in gutem Zustand sei und wüsste nicht wie lange es dauert. Er klickte auf das Archiv ein und zog zur USB-Stick-Speicherstelle nach. Ein Fenster wurde vorgewiesen. Zum Glück hat den Server die Dauer von 3 Minuten eingerechnet, genug zum Herunterlanden.

Timothy war fertig, nimm Billy bloß mit und beide zusammen richten sich aufs Lokal. Sie haben ein delikates Essen bestellt. Solange sie auf das Essen gewartet haben, haben ein kurzes Gespräch geführt.
- Also Billy fühle mich nicht gut über diese Tat. Man würde an mich als Räuber denken, trotzdem habe mich ich jetzt beruhigt und weiß, dass diese Arschlöcher bald bereut werden, wenn wir ihre elektronischen Spüre herausfinden.
- Ich bin davon überzeugt, dass entweder es um eine innere Arbeit geht, oder irgendwer die Firma schaden möchte. Vielleicht handelt sich um eine Konkurrenz.
- Konkurrenz?
- Na klar! Das ist offensichtlich, dass die Firma Planrockets Ltd die letzten Monate keinen seriösen Auftrag bekommen hat und tatsächlich hat sie sich gesenkt.
- Ich kann es nicht nachvollziehen, dass sie so skrupellose Gedanken hätten. Du liebe Güte!!!
- Dann könnten wir nachweisen, dass sie verpönt sind. Ich glaube daran, dass die hälfte Kunden verlieren und wenn wir den Beweis haben, könnten wir sie vor Gericht bringen.
- Kein Leid und keine Tränen für sich.
- Mich interessiere nur für uns, mir egal, welche Probleme zwischen den Firmen vorkommen.
- Verstanden!
- Das Fazit ist, dass wir diese Beweismittel beim Chef zeigen sollten.
- Ich stimme überein, sagte Billy.

Billy nahm das USB-Stick zu Hause mit und begann die 3GB Daten auszuarbeiten. In den Texten hat er alle möglichen IPs gefunden, zu denen die persönlichen Computer Billy und Timothy gehören. Mit hohem Tempo ließ Billy keine Minute und schnell möglichst verteilte alle IPs und alle Serverorte je IP mit Hilfe von einem Programm in zwei Textarchiven, seiner und Timothys Daten. Die Daten nach einer Stunde wurden zu dieser speziellen Anwendung gegeben, wo Billy sich schon den vorherigen Tag vorbereitet hat, nacheinander zu analysieren. Billy hat erstmal mit seinem einsortierenden Daten anfangen ausführen, aber das dauerte bisschen, so dachte er einzuschlafen, bis der Computer alles unter Dach und Fach zu bringen. Es war Freitag und gerade Wochenende. Billy hatte nichts Besonderes zu tun. Sein Kumpel Timothy hat ihn angerufen. Billy hat ihm erläutert, dass die Analyse läuft und es dauerte ca. fünf Stunden pro Analyse, also zehn Stunden insgesamt. Timothy hat ihm gute Nacht gewünscht und er hoffte darauf alles gut zu laufen.

Die erste Analyse hat bis zu Ende geführt, aber Billy schlief immer noch weiter, weil er den Wecker einstellen vergessen hat. Den nächsten Tag.
- Verdammte Scheiße!!
- Ich habe den Wecker vergessen.
- Ich muss nun noch fünf Stunden abwarten.

Er hat einen Blick auf den Computer geworfen und stellte fest, dass vor sechs Tagen einen Interneteinbruch quasi ein bestimmtes IP in seinem Computer hineingegangen ist. Er hat sich gefragt, ob sich nicht beeilen solle und es ist zu früh für die Ergebnisse. Dann wartete auf Timothys Daten auszuführen, weil er nicht wusste, was konkret passiert war. Er bereitete einen starken Filterkaffee zu. Die Uhr war Vormittag, sein Kollege hat ihn angerufen, um zu sehen, wie Billy die mysteriöse Diagnose durchgeführt hat.

- Moin Moin, bist du wach geworden?
- Ja, vor vier Stunden.
- Wieso zu früh, heute ist Samstag, hast du es vergessen?
- Nein, ich war gestern bloß zu müde gewesen und bin ausgeschlafen.

Timothy hat gegrinst.
- Es wäre zu schwierig die Aufgabe, sagte Timothy und seine Lache wurde lauter geworden.
- Nein, ich habe nur meinen Wecker einstellen vergessen.
- Ok, alles klar, ich dachte, dass du schon klar gekommen bist und die ganze Nacht die Daten schon bearbeitest hast. Ich rufe dich dann wieder am Abend an.
- Alles ok, auf Wiederhören!

es setzt sich fort....
0 .

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Re: Γράφουμε μαθαίνουμε γερμανικά. Deutsch schreiben und lernen.

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 06 Σεπ 2017, 01:36

Teil 6

Billy angegriffen hat wieder wieder gestanden, lehnte seinen Körper an seinen Stuhl an, den letztes Jahr 200$ durch das Internet bestellt hatte. Die Ergebnisse der Ausfuhr hat endlich beendet. Das berühre Thema war ausschlaggebend für beide, weil die Arbeit sehr wichtig zu behalten ist. Das Prozedere wird von großen Risiko bannen, andererseits behalten ihre Arbeit, anderseits besessen von der Idee, jemand würde sie erwischen, steigt die Stimmung und das Adrenalin des Körpers, genauso wie ein Mann eine Frau betört. Die blasse Farbe im Billys Gesicht vorgekommen ist, als er die Ergebnisse angeschaut hat. Das bestimmte IP ist in der Nähe von San Francisco, aber erstmal muss er ein anderes Programm ausführen, da ISP den konkreten Ort verhindert.

Mit der ISP-Anwendung hätte er alle Filter aktualisiert, um die Fisch-Auffänger den Job zu erledigen. Verdammt! Das wird noch länger dauern, womöglich noch eine Stunde. Ohne Billy Zeit zu vergeuden und ohne einen Bissen zu Mund, führt die wie ein Storch interessante Anwendung aus, muss doch noch einmal die doll konkretisierten Befunde zur Verfügung haben. Er wartete mit den gehockten Beinen auf dem Stuhl, während ein Brötchen mit Schinken und Käse zubereitet hat. Im Wesentlichen löscht seinen Hunger, währenddessen hat einen Anruf von Timothy bekommen.

- Wie in Hundestellung, so müssen wir die Einbrecher erwischen. Wie geht's dir?
- Hast du alles geschafft?
- Nein, noch nicht, in kurzen Minuten habe ich alles in Ordnung.
- Und was hast du heute gemacht, außer mich zu beauftragen?
- Nichts besonderes, bloß meine Zeit verschwendet?
- Was? Bist du voll Idiot? Willst du mich verulken?
- Ich fühle mich wie ein Dummkopf und du, auf der anderen Seite nichts gemacht.
- Ich habe nur die interessanten Firmen geguckt und ich habe etwas Mysteriöses gefunden.

Billy nervös hat sein Anorak aufgeknöpft, da er sich sehr aufgeregt aussah und betrachtete gleichzeitig seinen Bildschirm des PCs. Die Ausführung hat noch nicht beendet, immerhin hat er seinen Blick vom Bildschirm nicht herausgeholt. - Noch bisschen -, jedoch hat das Telefon nicht aufgelegt. Timothys Schall kam vom Hörer heraus.

- Billy bist du da?
- Ja, ich bin immer dabei. Was ist los? und Timothy hat ihm wieder geantwortet.
- Also, wie gesagt, ich habe im Internet interessante Firmen, die sie quasi hohe Konkurrenz vorweisen, sind nicht nur die Firma Planrockets Ltd, sondern auch andere Firmen, deren Verdienst immer noch senkt. Die Firmen im Folgendem:

- Planrockets Ltd.
- Headspace Co.
- Rocketworld Ltd.
- The spaceorder Ltd.
- Blurockets Ltd.
- Marsboost Ltd.
- Opplanet Ltd.

Ihre Hauptsitze befindet sich in Kalifornien, in verschiedenen Geländen. Behänd Billy hat vorm Laptop geschüttelt und er hat Timothy einigermaßen beleidigend entgegnet, weil seine Anwendung zu Ende geführt hat. Er hat plötzlich Timothy unterbrochen.

- Timothy habe ich die Ergebnisse, es bleibt bloß die Daten zu überprüfen.
- Tu es!

Schnellst möglichst ohne Zeit zu vergeuden, hat Billy mit der Überprüfung begonnen. Billy nahm die verarbeitenden Daten vom ISP-Überseher, daraufhin hat der Überseher eine Erdkoordinate. Die hat Billy nach Internet gegoogelt. Das Resultat war eine Straße, deren Anschrift unbekannt und ausnahmsweise Firmen. Die Adresse hat gezeigt, dass die Straße sich um eine normale Wohnung handelt. Die Adresse war 583 33er Straße in San Francisco.

- Merkwürdig, aber dort gibt's nichts Besonderes.

Timothy entgegnete.
- Du hast Recht, das hatte niemals gedacht, dass eine normale Wohnung gewesen wäre.
- Ist die Wohnung eine Mehrfamilienwohnung?
- Tja, das stimmt überein.
- Also, wir haben die Adresse bewerkstelligt und nun befinden wir uns im Abgrund.
- Was stellst dir vor?
- Lass mir bitte was einfallen.
- Ok mach ich das, aber mindestens ist die Wohnung nicht weiter Weg von uns, dann könnten wir sie besuchen, um festzustellen, was da passiert ist.
- Timothy, ich befürchte mich, dass das sich nicht lässt sein. Einerseits ist ein Hochhaus andererseits ist eine Mehrfamilienwohnung, das heißt viele zu untersuchen. Was denkst du darüber?
- Mir auch fällt nichts ein, aber lass mich wieder dich anrufen.
- Alles klar.

es setzt sich fort...
0 .

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 06 Σεπ 2017, 21:13

Teil 7

Timothy hat jetzt die Koordinate von Billy erhalten. Er wollte herausfinden, wie es passiert werden könnte. Das besteht darin, dass sich sein reges Gefühl nicht dieses Mal über die richtige Spur orientiert. Was sollte denn tun? Seine Gedanken kamen hin und her, dann hat er an den Nutzkraftwagen, den seinen Onkel Chris letztes Jahr gekauft hat. Der Wagen hat genug Patz, schwarze seitliche Windschutzscheibe und blitzartig ausdehnend hat Timothy was einfällt. - Das ist! Jubelt er um! Ich rufe meinen Onkel sofort an!

- Ja, hier ist Chris Edison, wer sind Sie?
- Hallo, Onkel Chris, ich bin Timothy, wie geht's dir?
- Oh, Hallo Timothy. Ich bin bisschen sockiert, dass du mich angerufen hast.
- Ist was geschehen?
- Nein Onkel, alles in Ordnung, ich wollte dich einfach fragen, weil ich die nächste Woche, die ganze Woche, einen Umzug habe und brauche unbedingt einen Wagen, um meine Möbeln zu transportieren, könntest du bitte dein Nutzfahrzeug leihen, sagte Timothy ruppig.

Sein Neffe klang bisschen skurril und seine Kohäsion undeutlich und zitternd. Der Onkel hat sich vergegenwärtigt die alten Erinnerungen, als er und seine Familie mit Timothys Familie und seinen Bruder die Zeit zusammen verbracht hat. Sie lagen am langen Strand in der Nähe von San Francisco und tranken Biers mit seinem Bruder und die Kinder spielten mit dem Sand. Timothy hat sich immer hinder einer ungeheuren Mauer verbarrikadiert, eine Sandsfestung, die sie die Kinder tagsüber konstruiert hatten. Wenn seine Kinder seinen Neffen enteckt hatten, Timothys Gesicht wurde verdunkelt und nahm eine blasse Farbe, versteinert sich und verschlang sich, wüsste nicht, wie er reagiert sollte. Dann haben sich Onkels Kinder mit Timothy über das Entdecken sehr stark gestritten. Timothys Vater setzte sich die Kinder auseinander und knöpfte sich sie vor. Niemand wagte sich danach unterdessen zu sprechen, oder zu widersprechen. Wie immer folgte dem Friede, die Kinder schüttelten ihre Hände und vertrugen sich mit Timothys Vater. Schöne Erinnerungen, aber die Zeit ist schon vergangen und die Onkel sehen faltig, doll grauhaarig und bejahrt aus, ein Großvater. Nach dem Krawall sahen die Kinder flau aus, sie hatten keinen Bock mehr zu spielen, dann sammelten unsere Sache, luden in unseren abgestellten Autos ein und kehrten wieder nach Hause zurück. Zu Hause wartete uns immer eine neue Überraschung, gewöhnlich was Delikatesse, so lief die Zeit am Wochenende und im Urlaub. Eigentlich im Urlaub war schon besser gewesen, weil wir einen Wohnwagen benutzt haben. Wir wüssten im Voraus das schöne Wetter und reservierten einen schönen Campingplatz für die restlichen drei Wochen.

Demnächst folgte entweder dauerhaft Schwimmen oder Angeln mit der Angel vom Kai. Die Temperatur in Kalifornien beträgt das ganze Jahr im Durchschnitt über 30C°, weil es in Kalifornien große und die am längste Wüste in der ganz USA gibt und auf diesen Grund könnte man auch im Februar zum Schwimmen gehen. Erstaunlicherweise ist viele Angestellten nach der Arbeit gleich nach Surfing abgehauen. Abgesehen davon ist bei manchen Geländen sehr abscheulich wegen der Umweltverschmutzung. Auf den Straßen befinden sich genug abstoßend Mülle und Einkaufstüten, das Personal reicht nicht aus, um die Straßen aufzuräumen. Außerdem herrscht eine absurde Situation auf der Autobahn vor, viel Verkehrsstaus. Die Busse und im Allgemeinem mangeln die öffentlichen Verkehrsmittel an Qualität und Quantität. Die meisten sind veraltet, aber jetzt haben eine super S-Bahn vor aufzubauen. Die Firma und das Modell heißen Hyperloop, eine Filiale von Tesla Ltd und SpaceX. Der Plan ist eine durchschnittliche Geschwindigkeit von 970 km/h mit Spitze 1,200 km/h, von Los Angeles bis San Francisco, ungeheuerliche Idee.

es setzt sich fort....
0 .

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 08 Σεπ 2017, 02:46

Teil 8

Anschließend ist Los Angeles die größte Stadt in Kalifornien, ca. 4 Millionen und insgesamt in Kalifornien knapp 40 Millionen Menschen. Die ansässig alten Meschen haben zwar eine angebrachte Temperatur, aber man muss bedenken, wenn diese Situation das ganze Jahr herrscht, finden keinen Gefallen an ihrer Wohnungen, weil man braucht, Klimaanlage erhältlich tagsüber und nachtsüber auf zu sein. Onkel Chris ist an der Küste entlang mit seinem Auto. Er beobachtet den Sonnenuntergang, der echt kirschrot aussieht, weil der Himmel klar ist und ohne Wolken war. Vor kurzem hat sein Auto aufgetankt und als er das Klingeln seines Handys gehört hat, wühlte auf, weil er in der Ruhe gewesen war. Er zöge sein letztes Jahr bei der Arbeit vor zu genießen, er wird Redner und deswegen hat zur seinen Verfügung genug Zeit dieses Wochenende zu verbringen.

Die Küste erstreckt sich 10km lang. In diesem Monat gibt es keine Spur von Touristen und Schwimmern. Mit dem Auto ist von City-Zentrum ausgeweicht, weil es in dieser Zeit ein großer Verkehrsstau gibt. Das basiert auf den Feierabend. Die Polizei normalerweise regelt diese Zeit den Verkehr auf der Straße, manchmal doch verfolgt Räuber wegen eines Überfalls, Niederschlages und der Gangster. Er besitzt persönlich keine Waffen, aber in der USA ist der Waffenbesitzt zu genehmigen, es kommt auf die Staaten an, in New York darf man keine Waffen haben. Vor einer Woche hat eine Frau einen Opa ausgetrickst und hat von ihm eine goldene Uhr und Geldscheine entwendet. Der Tagesschau hat über ein Einbruch gesprochen, das Haus wurde komplett ausgeraubt. Bedächtig hat Chris sich immer an die Vergangenheit erinnert, als er Kind gewesen war, war behänd, steif und konnte Rugby football spielen, aber nach dem Studium ist er auf das Spiel und andere Sportarten aufgegeben worden, weil einerseits seinen Bein gebrochen hat andererseits eine geeignete Arbeit für sich suchen müsste. Danach hat seine Frau in einem Bowling-Club kennengelernt, als er sie beschwatzt hatte, um zum Kaffee zu gehen. Tolle Idee hat er nachgedacht! Ich habe das Mädchen überredet. Er war sehr froh, weil sie richtig hübsch und begabt war. Sie hatte einen weißen Hemd an und ihr Gesicht schien glänzender und Chris war aber sehr schöner Mann und attraktiv bei der Frauen.

es setzt sich fort...
0 .

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 08 Σεπ 2017, 15:05

Teil 9

Edison hat ein Aggregat in der Provinz Arizona, aber das hat nie gesehen, weil das eine Erbe von seinen Eltern ist. Sein Bruder hat da eine Imkerei, ein Bienenhaus. Er zücht Bienen und bekommt seinen Honig, über 4 Tonen Honig jährlich. Jedes Jahr bringt über 4 Millionen Dollars Gewinn ein. In der Vergangenheit hat ein Bußgeld bezahlt, weil er die Bienenkisten schmutzig waren. Eine große Menge vom Honig lagert er im Eisfach und danach verkauft es nach einem Jahr mit einem Drittel des Preises, ohne seine Ernte wegzuwerfen. Das Gelächter des Bruders kommt immer in seine Erinnerung, als er das Ödland pflügte. Mit seinem Bruder hatte nie Geplänkel gehabt, er war immer froh und hatte immer Spaß zusammen. Der Adel des Geländes behalten über 4.000 Hektar Felder, weil sie genug Wasser haben, um ihre Pflanzen zu wachsen. Die Überbleibsel eines langjährigen Ödlandes wird von dem Alleinerben verkauft, weil diese Menschen in die Städte umgezogen haben, um sie Bürohengste zu werden. Die Ausbeuter kaufen ihre Felder mit dem niedrigsten Preis, traurig aber das ist die Wahrheit, sie sind die einzigen Anleger, indem sie ihre Einkommen zur amerikanischen jährlichen Wirtschaft hinzukommen werden. Der Inbegriff solche Menschen heißt, dass sie schnell Geld verdienen wollen, aber das ist unter diesen Umständen kein finanzieller Aufwuchs, da je mehr Hektar von Feldern, desto teurer das Ausgeben sind.

Der Heimflug scheint ein Albtraum zu sein. Er hatte vor einem Monat im Hörer gehört, ihn um einen Besuch zu bitten, dann hat er sich für ihn entschieden sehen. Er will sein Ödland kaufen, weil sein Sohn Bauer bleiben und natürlich seine Träume verwirklichen will. Sein Vater nimmt immer zur Kenntnis Sohnes Gefühle. Es kommen Makler anzubieten, das Land spärlich zu kaufen. Die meisten von denen sind Betrüger, fanden sie einfach die Gelegenheit ihren Börse zu vergrößern. Die Nachwuchs hat die Chance die Felder mit neuen Maschinen zu pflügen, weil sie durch die große Ernte einen Erlös bestimmen. Im Lauf der Zeit pflanzen genug Bauer Orangenbäume und die kleine Dörfer werden grüner. Manche Museen wurden von den Bauern ins Leben gerufen, weil die Bauer als Spender was übrig gelassen haben.

Onkel Chris kam wieder der Lealität, als er mit seinem Neffen vom Telefon aufgehört hat.

- Onkel bist du da?
- Ja habe ich das Auto in meinem Garage abgestellt, der Akku ist leer, aber ich habe eine ersetzliche.
- Willst du das Auto heute mithaben?
- Nein Onkel, es dämmert und die Zeit ist um, am besten machen wir morgen.

Nächsten Tag ist gekommen, die Sonne ist aufgegangen und heute ist wärmer geworden. Der Onkel Chris hat sich den ganzen Abend mit dem Akkuswecheln beschäftigt. Der Wagen fährt einwandfrei.

- Onkel, Wie geht's dir? Und haben sich umarmten.
- Schönes Wetter heute, oder? Ist wunderbar. Ich dachte bloß, dass es nieseln wird, aber tatsächlich fallen meine Gedanken aus.
- Komm drinnen, die Tante hat dich vermisst und ich auch. Ich habe dir schon lange nicht gesehen.
- Gerne! Ich habe euch auch vermisst. Ist Patrick zu Hause? Ich würde mich bisschen die Vergangenheit erinnern, als wir am Strand an dieser Sandsfestung gespielt und danach an der Uni zusammen studiert haben.
- Ja, er ist anwesend.
- Toll!!

Onkel Chris und Timothy sind nach Hause gegangen. Seine Tante Margarita hat ihm umarmt und auf die Wange geküsst.

- Tante Margarita habe ich schon lange nicht gesehen. Wie geht's dir?
- Mir geht's gut? Ich bin älter geworden, aber ich bin immer noch gut gelaunt.
- Hast du immer diese Delikatesse zubereitet?
- Aber du weißt schon ja gut, dass ich eine der beste Kochin bin.
- Das stimmt zu. Ist hier Patrick dabei?
- Er nimmt eine Dusche, er kommt gleich zu uns.
- Es ist super, weil wir nach dem Studium keine Zeit zum Treffen gehabt hatten. Wir haben schon ein paar Male getroffen, aber das war ganz kurz.
- Ich verstehe euch. Du arbeitest bei deiner Entwicklungsfirma, die mit Raketen zu tun hat.
- Wir arbeiten täglich über 9 Stunden und manchmal nehmen wir die Entwürfe zu Hause auszuarbeiten, damit bleibt keine Zeit zur unseren Verfügung.
- Das gilt auch für Patrick, er arbeitet bei dieser Computerfirma und er muss die Programme in einer bestimmten Zeit abgegeben werden. Manchmal arbeitet von zu Hause aus, wenn beispielsweise krank ist. Er verdient gut und sein Chef will ihn befördern, weil er gut bei seinem Bereich ist, oder er versucht.

es setzt sich fort....
0 .

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 08 Σεπ 2017, 19:45

Teil 10

- Ich denke mal daran, dass er ein gutes Verdienst bekommt.
- Das stimmt überein, solange bei dieser bleiben will, hat er eine Perspektive. Vorerst hat mir gesagt, dass er Selbsttätiger in Absicht hat. Solange bei dieser Firma bleibt, bekommt nur währenddessen das Geld, demnach hätte er keine Lust, Sklave zu werden.

Auf einmal zog sich der Türknauf runter und Patrick erschien. Er hatte ein Bademantel an, er war überrascht von Cousine-Besuch und zugleich hat sich eine fröhliche Falte auf den Mund gebildet, er war stolz auf ihn.

- Timothy, wo bist du Cousin?
- Wie geht's dir?
- Mir geht's gut. Ich kam hier euch zu besuchen und eine Arbeit mit dem Onkel zu erledigen.
- Worum geht es?
- Es geht um einen Umzug und ich brauche deinen Vater Auto zu leihen, damit ich die Möbeln ins Auto einlade. Ich habe derweil kein geräumiges Auto, dein Vater Auto wäre sehr hilfreich.
- Hast du Umzug zu schaffen?
- Ja diese Woche fange ich an, sich mit den Möbeln zu beschäftigen.
- Dann könnte ich dir vielleicht helfen? ,-weil ich diese Woche nicht so genug Arbeit habe und manche Kollegen übernahmen meine Aufgaben und jetzt bin ich frei.
- Warum hast du denn einen Urlaub bekommen?
- Ich fühlte mich nicht gut mit der Arbeit, viel Depression und fast zwei Viertel leiden an verschieden Krankheiten. Die Erste ist Depression und folgt Herz-Kreislauf-Erkrankung und
Fettleibigkeit. Die überfördert uns mit neuen Aufträgen, das Personal reicht nicht aus und manchmal muss man sich über 12 Stunden täglich betätigen.
- Ich verstehe es, bei uns ist nicht genauso wie bei euch. Die Beschäftigung ist kreativ und interessant und gibt es keine Abneigung oder Konkurrenz zwischen uns. Das mag ich doch sehr.
- Auf jeden Fall deine Administration deutet, dass eine essenziell ruhige Arbeitsbedingung aufwies, stattdessen muss man bei uns sehr bemühen, damit einen Urlaub nimmt. Nichtsdestoweniger ist mir diese Arbeit egal, mindestens bekommen wir eine hohes Gehalt und durch dieses Verhalten vergesse ich die hohe anwendete Leistung des Tages. Ich sammle mein Geld ein und kümmere mich um eine eigene Arbeit. Ich muss aber noch ein Jahr geduldet.
- Super Idee, aber muss man davon vorstellen, dass die Gesundheit ein wichtiges Thema wäre, wenn man sich unter diesen Umständen beschäftigen muss.

Es gab keine Dissonanz mit dem Cousin, aber ich habe jetzt eine große Angst und zwar derartig, dass ich es nicht erklären könnte. Was soll ich nun ihn sagen? Komm Cousin mit uns jemand zu beobachten? Das ist wahnsinnig, das müsste nicht passiert werden, oder bejahe ich ihn, damit später zu erläutern, wie die Situation entwickelt. Das ist!

Timothy nickte bei seinem Cousin. Er zwinkert ihm zu und das Cousins Gesicht wurde noch glänzender, er fühlte sich einen Zuspruch inmitten einer Wildnis. Timothy ahnte nicht gut damit vor, aber vielleicht braucht Cousins Hilfe, weil er super mit dem Hardware umgegangen werden könnte und deswegen bräuchte ihn.

es setz sich fort...
0 .

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 09 Σεπ 2017, 01:44

Teil 11

Patrick war bei seinem Traum sehr zielstrebig, er wollte ab nächstem Monat befördern, damit er mehr Geld verdient. Das verlangt keine große Bemühung, weil er schon bei seinem Bereich sehr erfolgreich und tatsächlich ist er ebenbürtig mit einem, der vieljährig Erfahrung gesammelt hat. Timothy behielt seinen Cousin im Auge, denn er ist Sportler, er treibt Fahrrad, körperlich ist drall und starr quasi kommt nicht in Frage, ob beim Umzug helfen könnte. Es wäre für ihn ein Spielchen. Timothy würde aber nicht ihn bei einer gefährlichen Intrige einbrocken, sondern er wollte mit ihm ein gutes Verhältnis behalten. Er fand an diesen Moment das Thema sehr empfindsam und ein schlechter Gedanke von seiner Meinung vorbeikam, es wäre entsetzlich, wenn ihn sein Cousin zu entlarven wäre. Patrick hat von ihm erhascht, weil er pessimistisch aussah.

- Was ist los Timothy?
- Nichts, nur habe ich einen großen Hunger und mir knurrt der Magen.
- Achso, die Mutter hier hat was zubereitet, ich würde gerne erfahren, was sie für uns fertig hat!

- Timothy mit diesem Verhalten und Antwort würde von sich aus nicht verraten. Cousins Frage hat ihn wirklich erstaunt und hat seine Stelle erschwert, dann erwägte die Antwort im Kopf, sodass die Antwort vernünftig wäre.

Seine Mutter hat uns zum Essen eskortiert. Im Lauf des Essens war die Atmosphere fantastisch, das Essen schmeckte knusprig und behielt wenig Fettsäuren.

es setzt sich fort....
0 .

Άβαταρ μέλους
Freisinniger
Maître des anions
Maître des anions

Δημοσίευσηαπό Freisinniger » 10 Σεπ 2017, 23:24

Teil 12

Auf die Zukunft!,- haben wir uns gewünscht. Wir stürzten sofort zum Essen und hauten ganz rein. Das Essen war echt schön. Daraufhin richten wir auf uns und begannen zu diskutieren. Die Atmosphäre war rührend bei diesen Rückgang in der Vergangenheit. Das schlichte Leben, das wir damals erlebt haben. Die unendliche Zeit beim Spiel. Am Ende des Essens hat und die Tante Margarita frittierte Calamares zubereitet. Ich habe sie mit den Händen geschnappt. Dieses heimliche Gefühl konnte von mir nicht weg, die Tatsache, dass mich bei allen Verwanden angelogen habe, musste ich damit gut hantieren. Falls ich mich irre, überschlagen sich die Ergebnisse schnell negativ. Blitzschnell hat mir indessen was eingefallen, ich benutze meinen Cousin, also als Komplize, er ist gut beim Knacken, habe gehört. Ich müsste mich aber mit meinem Cousin vergewissern, ob er uns nicht verraten sollte. Dazu habe ich mit ihm über verschiedene Programme gesprochen, die er geknackt hat. Ich habe ihn bis draußen geschleppt, damit uns alleine sprechen.

- Ah, ich bin so satt, mich zu bewegen. Es ist bisschen heikel. Was glaubst du daran Cousin? Möchtest du eine frische Luft draußen einatmen?
- Tja, wenn du dich nicht so gut fühlst, müssen wir auf jeden Fall die Zeit fröhlich vergeuden.
- Ok, alles klar!

Damit gingen wir draußen un starten zu plaudern.

- So Cousin bist du besser? Hilft dir draußen zu sein?
- Natürlich aber ich würde mit dir quatschen, um die Verdauung zu vergehen. In Bezug auf deine Arbeit, wie läuft es?
- Nicht so gut Patrick, weil ich mich nicht hocharbeiten kann. Die Arbeit ist manchmal viel komplizierter als es scheint. Die entwerfenden Rakettenpläne haben im Entwicklungsprozess viele Vorteile und Nachteile. Zu den Negativen gehören die Präzision der Sonde, die fehlerlos sein muss. Ein Fehler könnte die Sonde falsche Daten und Messungen geschickt werden. Danach folgt den unterschiedlich außerirdischen Umständen quasi die periodische Sonnenstrahlung, von der ein großes Risiko eingeht, die Sonde und die konkretisierten Messungen zu beeinflussen, infolgedessen darf die Sonde lahmgelegt werden. Das wäre für uns, wie du siehst, eine Verheerung und das muss in allen Fallen vermieden werden. Die unterschiedlichen beherrschten Temperaturen auf der Mars-Fläche könnten die Sonde steinernd lassen. In Mars Ebene ist die Windgeschwindigkeit ungeheuer anzusteigen. Monatelang ist der Wind sehr Stark auf eine Stufe der Hurrikan mit Staub, der aus verrosten Eisen besteht. Die Gammastrahlung hat in Curiosity Mars Rover gezeigt, dass den inneren Schaltkreis des Rovers überstromt oder beeinflusst. Also ist tatsächlich bei uns die Erste Priorität diese galaktischen, elektronischen und kosmischen Rauschen programmiert abzutrennen un mit hoher Präzision die abgemessenen Ergebnisse darzustellen. Interessanterweise ist die Isolierung der Sonde und wie sich damit verhält. Ich bin von der Entwicklung überzeugt, dass den Unterschied der Team macht. Wenn der Team gut ist, gewinnen wir Zeit und die Pläne werden vielleicht nächstes Jahr übergeben.

- Ich verstehe dich, aber bei uns spielt die Präzision keine absolute Rolle.
- Ich fasse euch auf, sie knacken die Meschen und Timothy hat gelächelt, auch Patrick.
- Nä, wir machen solch Dinge von zu Hause aus.
- Hast du Cousin Netzwerke und Internetseiten geknackt?
- Natürlich, aber das bleibt unter uns.
- Was hast du genau geknackt?
- Ich gehöre zu einem Team, mit dem wir am meisten in Pornoseiten attackieren, dadurch die Päderasten im Internet weiter mitteilen, sodass ihren Daten zur Verfügung der Polizei stellen. Es gibt eine weltweit bekannte Seite, in der ihren Adressen, Namen u.s.w. stehen. Allerdings ist das einzeln, sondern wir kümmern uns um sein in Knast mit unerschütterlichen Beweismitteln zu schließen. Darüber hinaus habe ich persönlich auch bei fremden Banken Geld versuchen abheben, bis jetzt mit Erfolg.
- Unfassbar! Habt ihr die Polizei herausgefunden?
- Ah Quatsch, das kommt nicht in Frage, sie sind nur auffällig bei Drogendealer, die sie unserem Heimatland geplündert haben. Abgesehen davon ist bemerkenswert, dass die Hacker aus USA auch verfolgt werden müssten, weil das letzte Jahr hoher Verlust bei den Banken hervorgerufen worden ist. Diese Täter ziehen die Aufmerksamkeit von der Polizei, sie sind stutzig und die Bundespolizei, also FBI setzt sie auf die schwarze Liste.

Patricks Gedanken waren für Timothy sehr interessant und wollte ihn eine teuflische Frage stellen, um zu sehen, ob er ein zuverlässiger Freund wäre.

-Ich gehe davon aus, dass wenn du in einer schwierigen situation wärst, z.B. falls ein Hacker deine Daten entwendet hätte, was wirst du davon halten?

Patrick sah bisschen unentschlossen und unschlüssig aus zu antworten.

- Ich nehme davon aus, dass ich hundertprozentig bemüht hätte, damit ich den Täter finde. Am Anfang an hätte ich seine elektronischen Spuren entdeckt.
- Super hat Timothy mit deinem Sinn gesagt, ich habe meinen Cousin mit mir.

Den unablässigen Dialog hat Onkel Chris unterbrochen.

- Timothy habe ich alles fertig. Ich habe den Akku versetzt und der Wagen ist hundertprozentig funktionell.
- Ok Onkel lass mich ihn in Gang setzten.

Timothy ging zum Auto zu starten, drehte den Schlüssel um und zündete den Motor. Das Geröll und da Geräusch des Motors war ungewöhlich, er hat die Motorhaube aufgemacht und wirf einen blick auf den Motor. Der Motor sah gut aus, kein Brummen, als er die Motorhaube wieder zugemacht hatte, tauchte das Geräusch auf. Er macht ihn wieder auf und er hat bemerkt, dass die Dichtung rund um die Motorhaube abgezogen ist. Er setzte die Dichtung in der stelle, machte die Motorhaube zu und die Geräusche wurden verschwunden.

- Jetzt alles gut Onkel.
- tut mir leid Timothy, ich habe es nicht betrachtet. Nächstes Mal sei ich vorsichtiger.
- Macht's nichts Onkel, allerdings ist dein Auto.
- Solange du Urlaub hast, könntest Patrick bei mir heute übernachten. Ich habe zu Hause genug platz, außerdem habe ich keine Freundin und das ist einfacher.

Ich vergebe mein Geheimnis momentan, aber ich freue mich darauf, wenn mein Cousin alles erfährt.

- Na gut, bereit Cousin vor! Nimm alle Sachen mit, Klamotten, Flip-Flops, Schuhe, zieh an und komm zu mir, die Sachen im Kofferraum zu stellen.
- Ich bin gleich zurück. Ich bringe mein Laptop mit, hoffentlich hast du ein gut aufgebautes PC mit meinem zu vergleichen.
- Ja sicher! Du hast keine Ahnung, was ich habe, sagte Timothy und hat gelacht.
- Ich erwarte vor dir verdutzt zu werden und ich wollte mit dir zu verlocken.

Der Cousin ist ganz versessen darauf, mit den Cousin positiv zu beeinflussen.

es setzt sich fort.....
0 .

Επιστροφή σε “Γλωσσολογία”